Montag, 29. Januar 2007

Alles ist verkommen: the saga continues

Das Maß ist voll! Eindeutig! Und ich hatte Recht! Noch nie gab es so deutliche Anzeichen für eine Vertragsverletzung wie heute.

Wie uns bereits am Freitag letzter Woche eine Verkommenheit unseres Oberstufenraumes komplett unfundiert diagnostiziert wurde, gab es heute die Anweisung, das Atrium, welches auch absolut verkommen sei, aufzuräumen. Nichts ahnend im Oberstufenraum gechilled, erreicht einen diese Anweisung, man solle alles bitte bis zur nächsten Woche fertig aufgeräumt haben. Ich frage mich mittlerweile wie hoch die Relevanz dieser einwöchigen Schulinspektion ist, wenn die Organisatoren der Lehranstalt so herumwuseln? Wenn es sich denn um Unterstützungsgelder wie bei den neuen Elite-Universitäten handeln würde, könnte ich diesen Aufruhr verstehen.

Nach heftigen Lachausbrüchen und deftigen Diskussionen kühlten sich die Gemüter schnell wieder ab, was wohl eindeutig so zu interpretieren ist, dass sich die Schülerschaft des 13 Jahrgangs einfach nicht für solche Aufgaben in der Lage fühlt.
Ich began mir einige Gedanken zu diesem Vorschlag, bzw. zu dieser Forderung zu machen.
Zuerst fragte ich mich, was ich denn im Atrium aufzuräumen hätte? Die letzte Person, die ich im Atrium gesehen hatte, war ein Maurer, welcher krampfhaft versucht hatte, den Schimmelpilzbefall einzudämmen. Zumindest konnte ich mir nun erklären, wofür die Unterstützungsgelder gut wären. Das wahrlich Einzige, was man hätte wegräumen können, wäre die Taube gewesen, die vor kurzem einem Habicht zum Opfer fiel.
Das restliche Inventar besteht aus Abi-Monumenten, Bänken und jeder Menge Pflanzen. Beim genaueren Überlegen kam mir die Idee, es mit einer besonderen Variante des Aufräumens zu probieren. Ich überlegte mir also, wie aufwendig es wäre, einen "warmen Abriss" im Atrium zu organisieren. Hey, wieder eine weitere Möglichkeit, die neu gewonnenen Unterstützungsgelder zu verwenden.

Ich kam im Endeffekt zu dem Entschluss, dass ich keinerlei Sinn in einer ähnlich strukturierten Aufräumaktion sehe, wie wir sie bereits im Oberstufenraum durchgeführt hatten.

Ich verweise abschließend nochmal auf meinen eingangs erwähnten Vertragsbruch. Der Leitspruch "Etwas leisten und sich Wohlfühlen" ist vollkommender Käse.

(Im Endeffekt sollte ich mir nochmal überlegen ob das HEG nicht doch ein Borgraumschiff ist und wir nicht schon alle ASSImiliert worden sind.)

Fuffie

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Alles verhurte Bitches!

weisst was ich mein ;)

Ixam

Anonym hat gesagt…

Verstand ist zwecklos, du Assi wirst miliert...echt jetz! :P